ben's update juli '22

bensUpdate

Hi,

ich mach’s heute wie Ihr! 

Im letzten Update habe ich am Ende der Audioversion gefragt wie und wo Ihr mir zuhört. Da gab es sehr häufig die Antwort: Garten oder Terrasse. Und genau da sitze ich jetzt und berichte Euch ein wenig aus unserem Tanzschulleben. 

Also: Klappstuhl aufstellen, Kaffe ☕️ in die Hand und mitlesen beziehungsweise zuhören! 

past

Nach zwei Jahren Pause konnten wir nun endlich wieder unser West Coast Swing Mega-Event D-TOWN SWING durchführen. Über 80 Stunden Non-Stop Workshops, Turniere und Partys mit Tänzer*Innen aus der ganzen Welt. Auf dem YouTube Channel gibt es schon die ersten Videos. Da bekommt Ihr einen ganz guten Einblick.

Das Wochenende ist natürlich nicht ganz spurlos an uns vorbei gegangen. Flo und Ich hatten die fantastische Idee am Montag nach den Kursen noch eine Folge für unsern Podcast aufzunehmen 🤦‍♂️.
Wir haben auf jeden Fall viel gelacht. Aber hört einfach selbst 😂.

present

Ab dieser Woche ist die Tanzschule in der Sommerpause. Die regulären Kurse setzen bis einschließlich 9.8. aus. Neben ein bisschen Urlaub für das Team gibt es aber trotzdem eine Menge Tanzgelegenheiten für Euch.

Zum Beispiel während der Aktivtage vom 18.7. - 22.7. haben wir einen ganzen Haufen Workshops zu unterschiedlichen Themen zusammengestellt. Infos und Anmeldemöglichkeiten habt Ihr ja schon via Email bekommen. Wir freuen uns auf Euch!

Bild
aktiv

Am 20.7. und 3.8. gebe ich wieder am StadtStrand Vollgas. Unter dem Motto »Sunset Dance« wird mit einer guten Mischung aus Line Dance, verschiedenen Paartänzen und kühlen Drinks in den Sonnenuntergang getanzt!

Meine liebe Kollegin Anna hat mich am 30.7. als Gastlehrer zu einem Linedance Abend in die Tanzschule Lepehne-Herbst in Bonn eingeladen. Unterstützt durch das € 9,- Ticket werden mich auch meine Linedancer*Innen aus Düsseldorf begleiten. Hat ein bisschen was von Klassenausflug. 🎒

https://www.lepehne-herbst.de/kursauswahl_erwachsene_line_dance.html

future

Wer dann gegen Ende der Ferien noch nicht genug getanzt hat kann sich beim Workshopfestival den Rest geben. Die Topstars der Tanzszene bitten zum Tanz. Da liegt auf jeden Fall der Duft von „Let’s Dance“ in der Luft. Für alle Kurzentschlossenen hab ich auch noch ein paar 🎟 Tickets.

https://workshopfestival.de

Ab dem 10.8. starten dann Stück für Stück wieder unsere regelmäßigen Kurse in den verschiedenen Disziplinen und Altersstufen. Eure exakten Starttermine findest Du auf unserer Website.

https://tanzschuledresen.de

 

Wir sind ja hier in der Rubrik »future«, und vielleicht denkst Du ja grade über Deine Berufliche Zukunft nach oder kennst jemanden der das tut. Wir brauchen nämlich Verstärkung für unser Team! Azubis, Tanzlehrer*Innen und Aushilfen in verschiedenen Bereichen werden gesucht. Du hast Spaß am Tanzen, möchtest Dich weiterentwickeln und in unterschiedlichen Bereichen professionell ausbilden lassen? Dann suchen wir genau Dich!

Mehr Infos zu unseren Ausschreibungen findest Du hier ...

last but not least

Viele von Euch sind ja jetzt auch im oder auf dem Weg in den Urlaub. Damit wir uns danach auch alle wieder gesund und munter in den Kursen wiedersehen, sollte die Reiseapotheke passend ausgestattet sein. Unser Lokalradio Antenne Düsseldorf hat zusammen mit den Unikliniken einen Beitrag dazu geschrieben. Ich werde mein Apothekentäschchen auf jeden Fall nochmal überprüfen bevor es für mich los geht. Hier geht’s zu den Infos.

https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/uni-klinik-duesseldorf-reiseapotheke-das-sollte-drin-sein-1351318.html?fbclid=IwAR3_ltJPtv4YsVKsrVXX9GGGMfCB29H3ehwZV3NUICML6m0lZ_Xlix85vmg

 

Zu guter Letzt gibt es noch einen TV-Tipp von mir. Für den Fall, dass es mal regnet oder so. 

Ich habe mir beim Streaming Dienst AppleTV+ die Dino Doku »Ein Planet vor unserer Zeit« angeguckt. PHANTASTISCH!! Für alle Dinosaurier Fans (groß und klein) ein absolutes Muss. So realistisch hat es so etwas noch nicht gegeben. Jurassic Park und Co. können einpacken.

Und nun wünsche ich euch einen schönen Sommer und freue mich wenn wir uns auch in der Zwischenzeit bei dem ein oder andern Tanzevent sehen.

See you on the dance floor,

Ben