ben's update

bensUpdate


Hallo Ihr Lieben,

einmal im Monat bringe ich Euch auf den neuesten Stand. Ich berichte was sich in, um und ausserhalb der Tanzschule Dresen so tut. Das ist oft eine ganze Menge. Wer sich das alles nicht durchlesen mag, kann auch einfach auf den Play Button klicken und ich erzähle Euch das Ganze.
Also: viel Spaß beim Lesen oder Hören!

past

Die erste Tanzsaison 2022 liegt jetzt hinter uns. Wir freuen uns über die vielen fleißigen, gut gelaunten und treuen Tänzerinnen und Tänzer in unseren Kursen. Dank Euch sind wir, nach diesen sehr besonderen zwei Jahren, wieder auf dem Weg in Richtung Normalität.

Zusammen mit meinem lieben Kollegen Flo (Florian) haben wir die ersten Folgen für unser gemeinsames Podcastprojekt »Betreutes Tanzen« veröffentlicht. Wir quatschen nach Feierabend ein wenig über unseren Job, Tanzen, das Leben und vielen andern Quatsch. 
Mit der ersten Folge sind wir direkt auf Platz #2 der Apple Podcast Charts in der Kategorie Hobbies gelandet. 
Für alle die noch nicht reingehört haben geht's hier entlang ...

Bild
betreutesTanzen

present

Auch im Fernsehen spielt das Tanzen wieder eine große Rolle. Let’s Dance geht in die 15. Staffel. Wir sind mit vielen der Profis eng verbunden und wünschen allen viel Glück und Erfolg. Besonders aber natürlich Valentin und Renata Lusin. Mit den beiden verbindet uns einen lange Freundschaft, denn Valentin hat seine ersten Tanzschritte bei uns im Kindertanzen aufs Parkett gezaubert. Wir drücken die Daumen für eine weitere erfolgreiche Staffel.

Wenn Ihr das hier lest ist das wilde Karnevalstreiben schon wieder vorbei. Wir haben die Zeit für sehr unterschiedliche Projekte genutzt: 
Marc ist als Dozent beim Euro-Dance-Festival unterwegs und kommt, wie immer, mit vielen neuen Ideen und Eindrücken im Gepäck wieder.
Carsten und Bianca nutzen die freien Tanzflächen um mit dem JT Swing Team die neuen Choreografien für dieses Jahr zu trainieren. Ich drücke die Daumen, daß es möglichst bald wieder viele Events und Gelegenheiten gibt Euch die Show zu zeigen.
Mit dem Rest des Lehrerteams habe ich mich im Studio eingeschlossen um neuen Video Content zu produzieren. Wenn alles gut läuft werdet Ihr die Sachen im Laufe des Jahres zu sehen bekommen.

future

Werfen wir einen kleinen Blick in die Zukunft:
Die neue Tanzsaison beginnt ab dem 7. März und ich freue mich schon sehr auf Euch.
Unsere Ballettmeisterin Eva Haar hat zusammen mit Ihren Balletttänzerinnen eine tolle Spendenaktion auf die Beine gestellt. Mit »Ballett für kleine Helden« unterstützen sie das Kinder- und Jugendhospitz Regenbogenland in Düsseldorf. Zu diesem Zweck wurden bereits zwei Videos produziert und für den 27.3.2022 ist ein Ballett Matinée geplant. Wenn Ihr auch spenden wollt schaut mal hier ...

Bild
ballettMatinee

Vorsichtig wagen wir uns auch an die Planung der ersten Events. Tanzabende, OsterSwingDingSwing in den Mai und der Tanz in den Mai stehen auf dem Plan. Mehr Infos sende ich Euch sobald alles in trockenen Tüchern ist.
Kurz vor Ostern findet dann der Intako (Internationaler Tanzlehrenden Kongress) in Düsseldorf statt. 
Dieses Jahr bin ich als Coach und Mentor für die Azubis im 3. Lehrjahr vor Ort. Sie werden von mir im Bereich Moderation geschult und ausgebildet und können das Erlernte direkt vor Fachpublikum ausprobieren. Sehr aufregend!

last but not least

habe ich noch einen Musiktipp für Euch. Hört Euch mal die Songs von Teddy Swims an. Der US-amerikanische Singer/Songwriter hat eine fantastische Stimme und viele tanzbare Tracks im Gepäck. Mein Favorit: der Song »Broke«. Ein super ChaChaCha.
Jetzt ist aber Schluß. Wer bis hierhin durchgehalten hat: Vielen Dank 🙏 
Mein nächstes Update kommt im April.

See you on the dance floor,
Ben