ben's update mai '23

bensUpdate


Hey, hey, hey! Der Mai ist da und voll im Gange und es gibt wieder jede Menge Neuigkeiten aus der Tanzschule. Also lehn' Dich zurück, nimm Dir Deinen Kaffee und lass uns loslegen!

past

Das Feiertags-Wochenende im April war für uns ein voller Erfolg. Die Tanzschule war voll und alle haben ausgelassen beim Tanz– und Swing in den Mai gefeiert. 

Einige von uns haben das Tanzvergnügen sogar ins Ausland verlegt. 

Giulia war bei den Nordic WCS Championships in Stockholm und hat uns bei Instagram mitgenommen. Gemeinsam mit unserem lieben Kollegen Tschen hat sie einen super Tanz im Finale hingelegt.
Falls Du es verpasst hast, schau mal hier vorbei ...


Außerdem gab es den Internationalen Line Dance Flashmob, den wir zusammen mit unseren Freundinnen und Freunden von den Rhineliners, Linedance Pandas, Heiliners, Lucky Ladys, Happy Dancers und Black Sheep im Hofgarten getanzt haben. Falls Du ihn noch nicht gesehen hast, schau Dir das Video hier an ...

https://youtu.be/TmIPEqjTOBo

Im Anschluß haben wir in der Tanzschule noch ordentlich weitergefeiert. 

Den Internationalen Line Dance Flashmob habe ich jetzt im vierten Jahr zusammen mit Sascha Wolf organisiert und die Resonanz ist unfassbar… Linedancer auf der ganzen Welt haben mitgemacht.

In der Audioversion vom Update erzähle ich ein bisschen mehr zum Flashmob. Also reinhören lohnt sich immer ;-)

present

Diesen Mittwoch, am 17. Mai, findet das WCS Open Air am StadtStrand statt. Ab 18:00 Uhr gibt es einen kostenlosen Beginner Workshop und danach geht es mit dem Social Dancing weiter, bis der Arzt (oder das Ordnungsamt🙈) kommt. Hier findest du weitere Informationen: https://tanzschuledresen.de/openAirTanzen


Am 20. Mai um 19:30 Uhr findet bei uns eine Discofox Party und Workshop mit dem Weltmeister Mario Spindler statt. Das darfst Du auf keinen Fall verpassen! Hier bekommst du alle Infos: https://tanzschuledresen.de/partykalender

future

Der Sommer wird heiß! Vom 22. Juni bis 25. Juni 2023 findet in Düsseldorf das West Coast Swing Festival D-Town Swing statt. Es gibt Workshops, Competitions und jede Menge Partys. Hier kannst Du Dich anmelden: https://d-townswing.com/tickets


Und wenn Du schon immer mal davon geträumt hast, bei »Let's Dance« Stars mitzutanzen, dann solltest Du Dir das Workshop Festival (30. Juni – 2. Juli) nicht entgehen lassen. Hier lernst Du von den Profis und bekommst aus erster Hand (oder Fuß 🤔) Tipps und Tricks, um auf der Tanzfläche zu glänzen. Mehr Infos findest du hier ...

last but not least

Diese Rubrik ist dazu da um Dir ein paar Dinge zu zeigen die mir im Internet so unter den Mauszeiger kommen. Bei den nächsten beiden Tipps hast Du jetzt noch die letzte Möglichkeit nicht „late to the party“ zu sein. In ein paar Wochen werden nämlich ALLE drüber sprechen.

 

Fred again… AGAIN! 

Ich hab dir schon vor einigen Monaten von ihm berichtet. Ed Sheeran hat den DJ und Produzenten jetzt in einem Interview als »talentiertesten Musiker der Welt« bezeichnet. 

Wenn du Fred again… noch nicht kennst, wird es höchste Zeit! 

Der DJ hat kürzlich mit seinen Kollegen Skrillex und Four Tet in New York auf dem berühmten Times Square und beim bekanntesten Musikfestival der Welt Coachella als Abschlußact aufgelegt. Schau dir die Auftritte hier an: 

- Times Square: https://youtu.be/ahe9baHOWIg

- Coachella: https://www.youtube.com/watch?v=dFfC92iBxNw

Bei den Sets des Trios gibt es nicht nur Electro- und Dancebeats auf die Ohren, sondern es verirren sich auch mal Taylor Swift oder Nirvana Songs in den Mix.


Und wenn Du nach einer feel-good Serie suchst, die dich zum Lachen und Nachdenken bringt, dann solltest Du Ted Lasso auf keinen Fall verpassen. Die Serie mit Jason Sudekis in der Hauptrolle ist absolute Spitzenklasse und wird Dir garantiert ein Lächeln (und eventuell auch ein Tränchen) ins Gesicht zaubern. Schau dir hier den Trailer an ...



So, das war's für diesen Monat. 

See you on the dance floor,

Ben