ben's update november '22

bensUpdate


Ein paar Tage später als sonst… aber da bin ich wieder! Ich freue mich drauf Euch auf den neuesten Stand zu bringen was in und um die Tanzschule so los ist. 

Also werde ich jetzt nicht so lange rum erzählen, sondern komme sofort zur Sache. 

Ach so: Glückwunsch an die Gewinner der Silvestertickets aus dem letzten Audio Update. Ihr ward suuuuper schnell! Reinhören lohnt sich 😉.

past

Vom 13. bis 16. Oktober hat das WCS Festival im Boston Club stattgefunden. Es war wie immer eine sehr schöne Veranstaltung. Dabei stand der Fokus auf den Workshops und dem Social tanzen, nicht so sehr auf den Turnieren. Unser lieber Freund Eric Tumbao hat das Wochenende in vielen tollen Bildern festgehalten.
Schau doch mal hier und verschaffe Dir selbst einen Eindruck ...


Am StadtStrand hatten wir einen phänomenalen Saisonabschluss. Bei bestem Wetter wurde bis tief in die Dunkelheit getanzt. Ich freue mich jetzt schon auf die Saison 2023.


Den Monatsabschluss haben dann die diversen Halloween Festivitäten gemacht. Marc und Flo waren jeweils auf WCS Events unterwegs. Marc in Los Angeles und Flo in Warschau. So langsam hat die beiden das Reisefieber wieder gepackt… 

Marc durfte beim Event „Halloween Swing Thing“ sogar die höchste Startklasse die „Champions Devision“ werten.

present


Habt ihr schon unser neuen Videos gesehen? Mario und Isabell sowie Flo und Mejrem stellen dort ihren Lieblingstänze Disco Fox und West Coast Swing vor. Wie gefallen euch die Videos? Sollen wir mehr davon produzieren? Welche Tänze wollt Ihr sehen? Fragen über Fragen …


Im November bin ich mit einer Delegation unsere Linedancer auf Auswärtsfahrt. Wir sind zu Gast bei unseren lieben Freunden den Rhineliners und feiern das 20 jährige Bestehen der Linedancegruppe. Ich freue mich schon sehr auf einen tanzreichen Abend.

Ihr habt es vielleicht schon gehört oder gelesen: Als erste Deutscher ist Marc zum Wertungsrichter für "The Open" berufen worden. Die US Open Swing Dance Championship ist das grösste und prestigeträchtigste West Coast Swing Turnier der Welt. Natürlich wird Marc dieser Einladung nachkommen und am Thanksgiving Wochenende nach Kalifornien reisen um dort eine Vielzahl von Turnieren und Wettbewerben zu werten. 

future

Terminkalender raus und Bleistift gespitzt. Es gibt Termine einzutragen:

 

Wir haben für Euch diverse Weihnachtsfeiern vorbereitet. 

Den Anfang machen die WCS Christmas Social Night XXL und die Disco Fox Christmas Night XXL. Jeweils mit großer Huckepack Aktion! Ihr seid Disco Fox oder WCS Club Mitglied und möchtet Freunden oder Verwandten diese tollen Tänze näher bringen? Dann ist der Beginner Workshop parallel zu den Partys perfekt für Euren Plan!
Wir schenken Euch und Euren Gästen einen Disco Fox Abend in der Tanzschule. 

Weiter gehts am 17. Dezember. Da feiern wir mit den Teilnehmenden der Jugendkurse eine rauschende Ballnacht. Am 18.12. kommen die  Standard/Latein Kurse beim festlichen Adventstanztee in Weihnachtsstimmung. 

Jetzt nochmal zum mitschreiben:

03.12. ab 19:30 WCS Christmas Social Night XXL
10.12. ab 19:30 Disco Fox Christmas Night XXL
17.12. ab 20:00 Abschlussball der Jugendkurse
18.12. ab 18:15 Adventstanztee für alle Standard/Latein
31.12. ab 19:30 Family & Friends Silvester

Alle weiteren Infos auf unserer Website, oder in der Audio Version.

last but not least


Ein bisschen Werbung in eigener Sache. Habt Ihr schon die neuste Folge von „Betreutes Tanzen“ gehört? 

Es war die Halloween Nacht und Flo und ich saßen uns bei einem gemütlichen Feierabendbierchen gegenüber und quatschen so über dies und das. Themen der Folge:

- Ich leake geheime Informationen von Jan Böhmermann
- Halloween vs. Karneval vs. Fasching
- Die ersten Unterrichtsstunden beim INTAKO
- Sponsoring im Tanzsport

Wenn ihr uns unterstützen wollt, abonniert uns überall wo es Podcasts gibt und schreibt uns eine nette Bewertung. 


Zum Abschluss gibts noch eine Musik Empfehlung. Für alle die denken DJs drücken maximal den „Play Button“ … 

Das absolute Gegenteil beweist der britische DJ und Produzent Fred again. Der drück ganz schön viele Knöpfe und mixed alle seine Sets live. Glaubt ihr nicht? Dann schaut das folgende Video. Spoiler: bei ca. 1:35 drückt ein Zuschauer aus Versehen den falschen Knopf…


Wenn Ihr mehr über Fred again und seinen sehr inspirierenden Kreativprozess wissen wollt checkt das Interview mit Musikjournalisten-Legende Zane Lowe.


Jetzt ist aber wieder Schluß. Ich freue mich auf Euer Feedback.

See you on the dancefloor

Ben