ben's update oktober '22

bensUpdate


Es gibt wieder einiges zu berichten! Also Kaffee in die Hand, zurücklehnen und lesen, beziehungsweise hören.
(Hören könnte sich heute wieder lohnen😉)

 

Apropos Kaffee… bevor wir durchstarten, gibt es noch eine positive Nachricht zum Thema Kaffee trinken. Einer neuen Studie der University of Oxford zufolge kann der Genuss sogar gesünder machen! Mehr gibts hier ...

past

Die aktuelle Tanzsaison ist zu Ende gegangen und zum krönenden Abschluss gab es dieses Mal ein große Linedance Party! Unterstützt durch befreundete Linedance Gruppen und Vereine wurde im ausverkauften zweiten Saal bis weit nach 1 Uhr nachts gefeiert und getanzt. 

Ein großes DANKE geht raus an unsere Freundinnen und Freunde der Rhineliners, Linedance Pandas, HEI-liners, Wupperdancer und die Happy Linedancer. Ich freue mich auf die nächsten Partys und Events mit Euch.
Die nächsten Termine findet Ihr hier ...

present


Nach der ganzen Feierei gehen wir jetzt erstmal in die Herbstferien. 

So ganz ohne Tanzen ist die Zeit aber nicht…

Die Säle werden unter anderem von Carsten und Bianca Schöttler genutzt um das JT Swing Team zu trainieren und auf die nächsten Auftritte vorzubereiten.
 

Auch am StadtStrand gibt es am 12.10. nochmal die Chance auf ein paar Tanzschrittchen. Wir drücken die Daumen, daß es der Wettergott nochmal gut mit uns meint. Die letzten Termine sind ja leider im Regen untergegangen. 


Am letzten Ferienwochenende ist mal wieder die Crème de la Crème der internationalen West Coast Swing Szene zum Tanz geladen. Das WCS-Festival öffnet ab dem 13.10. die Pforten des Boston Clubs für Workshops, Turniere und Partys. Wenn Ihr Lust auf die letzten Tickets habt schaut mal hier vorbei ...


Ab dem 17.10. legen wir dann auch wieder mit unserem regelmäßigen Unterricht los. Die genauen Starttermine und Uhrzeiten findet Ihr bei uns auf der Website. Ab wann kann ich eigentlich wieder die Weihnachtsmusik für die Kurse auspacken?

future


Kurz vor Weihnachten feiern wir den Abschluss der Jugendkurse mit einem schönen Ballabend bei uns in der Tanzschule. Alles weitere für den 17.12.2022 besprechen wir dann in Euren Kursen. Das wird eine rauschende Ballnacht!!!

 

Den Jahreswechsel verbringen wir zusammen mit Euch im Kreise der Dresen-Familie. Unter dem Motto »Family & Friends« tanzen wir in beiden Sälen ins neue Jahr 2023. Alle Infos und Tickets findet Ihr hier ...

last but not least


Beim Scrollen durchs Internet sind mir wieder ein paar interessante Dinge unter den Mauszeiger gekommen. 

Den Start machen unsere lieben WCS Freunde Attila Kobori & Stella Maria Schletterer aus Österreich. Die beiden haben im Rahmen des Events Swing Generation 2022 einen fantastischen Tanz zu Mozarts »Kleine Nachtmusik« gemacht. Lohnt sich auch für »Nicht-Klassikfans«.


Wie viele von Euch bestimmt schon mitbekommen haben pflege ich ein großes Interesse an Turnschuhen. Aus dieser Richtung stammt auch der nächste Tip. Der Sportartikelhersteller Nike hat B.I.L.L. vorgestellt. Einen Pflege- und Reparaturroboter für Turnschuhe. Der erste steht in London und kann dort kostenlos genutzt werden um seine Lieblingssneaker wieder auf den neusten Stand zu bringen. Sieht auf jeden Fall interessant aus und geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung in punkto Langlebigkeit und Nachhaltigkeit von Kleidung.


Das in Brooklyn ansässige Künstlerkollektiv MSCHF hat mit „The Key4All“ eine neue Aktion gestartet. Auf Ihrer Website konnte man für 19 Dollar einen von insgesamt 1000 Autoschlüsseln kaufen. Der kleine Haken: Alle Schlüssel gehören zum gleichen Auto! Der aktuelle Standort wird über eine Telefonhotline angesagt. Wer das Auto findet kann es benutzten… bis es vom Nächsten wieder weggeschnappt wird. Car Sharing mal anders. Beim Onlinemagazin Hypebeast kann man ein wenig darüber lesen und der YouTuber Casey Neistat hat ein witziges Video dazu gemacht.


Dann wünsche ich Euch noch ein paar schöne Herbsttage und freue mich auf unser Wiedersehen.

See you on the Dancefloor,

Ben