ben's update september '22

bensUpdate


Und da ist auch schon wieder ein Monat rum! Wie gewohnt bringe ich Euch mit meinem kleinen Update auf den neuesten Stand was bei uns in der Tanzschule so los ist.

Lehnt Euch entspannt zurück und lasst Euch von mir mit ein paar Infos berieseln.

past

Anfang August hat, nach langer Pause, endlich wieder das Workshopfestival stattgefunden. Die Top Stars unterschiedlicher Tanzszenen gaben drei Tage lang Unterricht für jedermann. Dazu wurde am Freitag und Samstag auf vier verschiedenen Tanzflächen ordentlich gefeiert. Das absolute Highlight waren, neben den Workshops und Partys, die Tanzshows am Samstag Abend. Wenn Ihr nicht mit dabei wart, habt Ihr echt was verpasst. Ich kann Euch aber direkt beruhigen. Das Workshopfestival 2023 ist schon in der finalen Planungsphase. Stay tuned!
https://workshopfestival.de


Im August hat Eure Tanzsaison nach der Sommerpause wieder volle Fahrt aufgenommen! Alle Kurse und Workshops laufen wieder. Wir sind sehr froh Euch alle wieder zu sehen. 

Am ersten Samstag im September findet traditionell die International Rally West Coast Swing statt. Eine Initiative von Olivier und Virginie Massart aus Lyon. An diesem Tag wird weltweit eine, von den Beiden erstellte Choreografie, als Flashmob getanzt. Auch wir waren natürlich mit dabei. Das Video seht Ihr hier:

https://youtu.be/Y6zTUnHUddQ

present


Auch die älteren Semester kommen bei uns tanztechnisch auf ihre Kosten. Immer Donnerstags von 15:15 - 16:00 Uhr findet unser Seniorentanzkurs statt. Wir sind eine gesellige Gruppe und tanzen eine Kombination aus tänzerischer Gymnastik, klassischen Tanzschritten und Linedance. Eine Partnerin oder einen Partner brauchen wir für diesen Kurs nicht. Wenn Ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt und so weiter…  schickt die Person gerne auf eine kostenlose Probestunde vorbei.


Mittlerweile ist der Sunset Dance am StadtStrand zur Institution geworden. Regelmäßig Mittwochs treffen wir uns zum tanzen unter freiem Himmel und genießen ein paar kühle Drinks im Sonnenuntergang. Wer weiss wie oft uns das Wetter noch lässt, also tragt Euch die Termine für September lieber schon mal ein.

https://tanzschuledresen.de/openAirTanzen

future


Die »Future« Sektion ist dieses mal ein kleiner Event Kalender. 

Los gehts am 1.10. mit der großen Linedance Party. Nachdem wir in diesem Jahr auch schon auf ein paar anderen Events zu Gast waren, freuen wir uns, daß endlich auch bei uns getanzt und gefeiert wird. Es haben sich schon viele befreundete Linedance Gruppen angekündigt. Ein paar wenige Plätze sind aber noch frei. Wenn Ihr dabei sein wollt meldet Euch bei mir via Email.


Mitte Oktober steigt dann die nächste große West Coast Swing Sause. Das WCS Festival findet vom 14. - 16. Oktober in den Räumlichkeiten vom Boston Club statt. Auch hier gibt es noch ein paar Tickets! Der Fokus liegt bei diesem Event hauptsächlich auf den Workshops und den Social Partys. Die Turniere finden hier in kleinerem Rahmen statt. Also die perfekte Möglichkeit das erste mal internationale WCS Luft zu schnuppern. Das Trainer LineUp könnt ihr Euch hier anschauen. 


Es fühlt sich etwas seltsam an bei einer Außentemperatur von 30 Grad über Silvester zu schreiben, aber das ist auch nicht mehr lang hin.

Unter dem Motto Family & Friends »Silvester« wollen wir 
endlich wieder tanzen, feiern und gemeinsam auf das Neue Jahr anstossen!
Auf zwei Tanzflächen gibt es Standard/Latein, Disco Fox und West Coast Swing. Alle Infos zum Event und zu den Tickets gibt’s hier ...


Nach dem Jahreswechsel guckt auch das Osterfest schon um die Ecke. Die Tickets für OsterSwingDing 2023 sind fast schon alle weg. Das ist unser kleines aber feines WCS Event komplett auf deutscher Sprache. Also schnell sein!! Hier gehts zu den letzten Tickets ...

last but not least

Zu guter letzt gibt’s noch einen Medien-Konsum-Tipp.
Wann seid Ihr das letzte mal Seilchen gesprungen? Bei mir ist’s schon ein paar Tage her.
Checkt mal das Video der »Waffle Crew«. 

Bitte nicht verletzen wenn Ihr das nach macht!

https://youtu.be/F-pU6v66VNM


Dann lass ich Euch jetzt mal wieder in Ruhe. Danke für’s lesen und zuhören. Bis spätestens zum nächsten Update. 

See you on the dancefloor!

Ben