ben's update april '22

bensUpdate



Hey Ho,
da bin ich wieder mit meinem Update für den April!
Aufgeteilt in die vier Abschnitte: »Past«, »Present«, »Future« und »Last but not least« bringe ich Dich auf den neusten Stand was bei uns in der Tanzschule so los ist.
Wie beim letzten mal steht auch diesen Monat wieder eine ganze Menge auf meinem Zettel. Wenn Du zu faul zum lesen bist, klicke einfach auf den Play-Button👇und ich erzähle Dir das Ganze. Eventuell auch mit ein paar Zusatzinfos 😉.
Also viel Spaß beim lesen oder hören 📖🎧.

past

Lange haben wir durchgehalten, aber der Corona-Kelch ist dann doch nicht spurlos an uns vorbei gegangen. Flo und mich hat es erwischt und wir waren für einige Zeit in Quarantäne.
Mittlerweile sind die Quaratäne-Boys wieder fit und wir haben die erste Woche unserer Wiedereingliederung in den Tanzschulbetrieb in unserem Podcast »Betreutes Tanzen« verarbeitet. Hör doch mal rein ...

Die Ballett Matinée von Eva Haar und ihren Tänzerinnen war ein voller Erfolg. Insgesamt haben die Mädchen die unglaubliche Summe von 5489,23 € ertanzt und konnten am 27. März einen riesigen Scheck an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland übergeben.

Der Chef reist endlich wieder durch die West Coast Swing Weltgeschichte. In den letzten Wochen hat er fleissig KollegInnen für den Tanzlehrerverband ADTV aus- und weitergebildet.

Bild
marc adtv

Wie du bestimmt weißt, ist unser lieber Jörg aus dem Tanzschulbüro durch und durch Fan des Eishockeyteams der Düsseldorfer EG. Deshalb war die folgende Aktion für ihn in doppelter Hinsicht eine Herzensangelegenheit. Die Tanzschule war für das Heimspiel am 1. April gegen den EHC Red Bull München einer der Helmsponsoren. Der Erlös der Aktion »Helm Helden« wurde für wohltätige Institutionen in der Ukraine 🇺🇦 gespendet.

Bild
deg helm helden

Wenn Du in den letzten Tagen bei uns warst, ist Dir bestimmt auch schon die tolle Osterdekoration aufgefallen. Unsere Deko-Fee Andrea hat alles in Handarbeit selber hergestellt.
Und für alle die Tanzen zu Ostern verschenken möchten, gibt es auch toll verzierte Geschenkgutscheine von ihr. Melde Dich dazu einfach bei uns im Büro.

present

Bevor wir in die NRW Osterferien gehen hab ich noch ein Workshop-Highlight für Dich. Am 9. April ist der Disco Fox Profi Klaus Lustig bei uns zu Gast. Ein paar Plätze sind noch frei. Also sei flott und melde Dich an!

Ab dem 11. April gehen wir bis zum 24. April in die Osterferien. Das bedeutet für uns aber auf keinen Fall Stillstand.
In der ersten Ferienwoche findet nach zweijähriger Pause der größte Fachkongress für Tanzlehrende bei uns in Düsseldorf statt.
Flo und ich sind in offizieller Mission vor Ort unterwegs. Flo kümmert sich um die Musik auf der West Coast Swing Veranstaltung und ich bin als Mentor im Bereich Moderation für die Azubis im Einsatz. Zusätzlich komme ich auch selbst als Moderator zu Einsatz (ganz große Geschichte!). In meinem Audiokommentar erzähle ich schon ein bisschen mehr dazu😉.

Über das Osterwochenende findet vom 16. bis 18. April das West Coast Swing Event OsterSwingDing statt. Die Ticket dazu sind bereits alle weg, aber nicht traurig sein. Es wird noch einige Events mehr dieses Jahr geben. Stay tuned!

In der zweiten Ferienwoche wird endlich wieder Open-Air getanzt😎. Meine Kooperation mit dem StadtStrand geht in einen zweite Saison. Ich erinnere mich noch sehr gut an die wunderschönen Tanzabende im Sonnenuntergang im letzten Jahr.
Los geht’s am Mittwoch, den 20. April ab 18 Uhr direkt am Rhein unterhalb der Oberkassler Brücke. Die Veranstaltung ist kostenlos und mehr Infos findest Du auf unserer Website und bei unseren FreundInnen vom StadtStrand.

future

Nach den Osterferien legt Alex wieder richtig los. Am 30. April startet er eine neue Workshopreihe: K-Pop Dance!
Wenn Du Dich jetzt fragst was das ist? Hier die Antwort:
K-Pop also südkoreanische Popmusik ist nicht mehr aus den Charts wegzudenken.
Den einzigartigen Stil und die besonderen Moves der aktuellsten Hits lernst Du in unseren K-Pop-Dance Workshops. In jedem Workshop wird eine Choreografie einstudiert, so daß Du selbst ein Teil Deiner Lieblings K-Pop Group wirst.
Einen kleinen Einblick erhältst Du hier ...

Wie Ich bereits in meinem letzten Update geteasert habe, wollen wir gerne mit Dir zusammen in den Mai tanzen. Die gesamte Tanzschule wird festlich geschmückt und in Saal 2 warten Standard-, Latein- und Disco Fox Hits auf Deine Tanzschritte. Ein Maibaum und die dazu passende Maibowle darf natürlich auch nicht fehlen. Der Eintritt kostet 9 € pro Person und die Tickets sind nur im Vorverkauf bei uns im Büro erhältlich. Also: flott, flott, flott Deine Eintrittskarten sichern. Das Kontingent ist stark limitiert.

Alle WCS Fans kommen in Saal 1 auf Ihre Kosten. Dort läuft parallel »Swing in den Mai«. Infos und die letzten verfügbaren Event- und Partypässe findest Du hier.

Die nächste große Veranstaltung wirft ihre Schatten voraus. D-Town Swing.
Das mega WCS Event in Europa vom 16. - 19. Juni. Hier geben sich die Topstars der Szene die Klinke in die Hand.
Aufgrund der aktuellen Lockerungen der Corona Verordnung gibt es auch wieder ein paar Tickets zu ergattern. Auch hier empfiehlt es sich schnell zu sein.

last but not least

Während meiner Quarantäne hatte ich auch ein wenig Zeit durch die unendlichen Weiten des Internets zu stöbern. Dabei habe ich zwei YouTube Videos gefunden, die ich Dir ans Herz legen möchte.

Als erstes ein Tanzvideo: Christopher Dumond & Cameo McHenry haben Ende letzten Jahres beim Event »TAP - The After Party« in Californien einen fantastischen Tanz hingelegt. Was Du hier siehst ist keine einstudierte Choreografie sondern alles geführt. Unglaublich🤯!

Das nächste Video hat mein 80er/90er Herz extrem getriggert. Stell Dir vor: New Kids On The Block, Salt-N-Pepa, Rick Astley und En Vogue in einem Musikvideo. Es ist das wahrgewordene Mixtape meiner Kindheit und Jugend. Man munkelt diese Super-Group geht wohl auch auf Tour. Man darf gespannt sein.

Vielen Dank 🙏 für’s lesen. Ich hoffe es waren ein paar interessante Dinge für Dich dabei. Das nächste Update kommt dann wieder Anfang Mai.

See you on the dancefloor!

Ben