ben's update juni '22

bensUpdate


Hey Ho, 

da ist schon wieder ruck zuck ein Monat rum! Das letzte Update ist gefühlt ja erst ein paar Tage her ...

In der letzten Audio-Version gabs ja ein kleines Geschenk 🎁 von mir. Danke, daß so viele von Euch den Rabattcode für die Workshops genutzt haben. Reinhören lohnt sich ;-) Das machen wir bestimmt bald mal wieder. 

 

Also: Kaffee holen, gemütlich machen, Kopfhörer auf, Play Button drücken und parallel mitlesen.

past

Am 7. Mai war der International Line Dance Flashmob Tag. Natürlich war ich als Organisator dieses weltweiten Events mit unseren Gruppen auch dabei. Wir hatten einen tollen Tag mit anschliessender Party in der Tanzschule. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Von mir persönlich noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmenden und an den Support vom StadtStrand Düsseldorf.

https://youtu.be/5YMUwqcamQ8

Wenn Du auch mal Line Dance ausprobieren möchtest, komm gerne in unseren Beginner Klassen vorbei. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Folge dem Link und Du bekommst alle Infos. 

Und wer weiß, vielleicht bist Du beim nächsten Flashmob auch mit dabei.

 

»Let's Dance 2022« hat ein Siegerpaar gekürt:

Der Akrobat René Casselly und die Profitänzerin Kathrin Menzinger sind Dancing Stars 2022!
Der Siegertanz ist wirklich spektakulär. Schau mal rein.

https://youtu.be/ebLyRvil1QA

PS: Jetzt gibt's keine Ausreden mehr für Dich am Freitag die Tanzkurse zu schwänzen ;-)

Auch die West Coast Swing Turniersaison geht wieder los. Giulia und Flo waren bereits fleißig bei den »French Open WCS« in Paris unterwegs. 

Und das ist auch schon die Überleitung zum ersten Thema der nächsten Kategorie.

present

Nach drei Jahren Pause findet nun endlich wieder unser WCS-Lieblingsevent »D-Town Swing« statt. Vom 16. – 19.6. geben sich die Top Stars der internationalen West Coast Swing Szene die Klinke in die Hand. Es gibt eine gute Mischung aus Workshops, Turnieren, Partys und Shows. Die Veranstaltung ist komplett ausverkauft, aber einen kleinen Einblick bekommst Du hier:

https://youtu.be/zfTGIdn6NfE

In diesem Zusammenhang und in Kombination mit anstehenden Feiertagen gibt es auch ein paar Schließungstage für die Tanzschule.
Auf unserer Homepage findest Du eine Infoseite mit allen Terminen.

Im letzten Update angekündigt ist es diesen Monat endlich wieder soweit. Am StadtStrand direkt an der Oberkasseler Brücke wird getanzt und gelernt.

Mit einer guten Mischung aus Line Dance, verschiedenen Paartänzen und kühlen Drinks freuen wir uns gemeinsam auf den Sonnenuntergang! Los geht’s am 15.06. schon um 17:00 Uhr!

WICHTIG: Alle Veranstaltungen sind natürlich wetterabhängig.
Bitte am jeweiligen Veranstaltungstag hier prüfen, ob sie stattfinden.

TanzschuleDresen.de/openairtanzen

future

Die Sommerferien NRW stehen ins Haus. Den Link zu den Schließungszeiten habe ich Dir oben ja schon gegeben. 

Damit die tanzfreie Zeit aber nicht zu lang wird, haben wir in diesem Jahr wieder vom 18.7. - 22.7. eine Workshopwoche geplant. Die Teilnahme ist für alle Mitglieder der Tanzschule kostenlos! Alle Infos zum Workshopplan und den Anmeldemöglichkeiten senden wir Dir in einer separaten Mail. Also Augen auf im elektronischen Postkasten. Da kommt noch was!


Im August gibt es dann nochmal die geballte Workshop-Profi-Power beim Workshopfestival.
JA, es gibt noch ein paar Tickets! Auf der Website findest Du alles was Du brauchst.

https://workshopfestival.de

last but not least

Was hab ich mir in letzter Zeit so angeguckt? Hier zwei Tipps für Dich:

Beim Workshopfestival ist, neben vielen andern Tanz-Stars, auch Renata Lusin zu Gast. Sie hat gemeinsam mit Christian Polanc die »Let’s Dance Profi Challenge« gewonnen. Eine wirklich schöne Paso Doble Kür ist entstanden. Schau mal rein, lohnt sich!

https://youtu.be/0nO9DlhWneU

Du hast es wahrscheinlich schon mitbekommen. Tom Cruise ist mit einer Fortsetzung des 80er Jahre Blockbusters »Top Gun« wieder in den Kinos. Aus diesem Grund hat er sich seinen guten Kumpel und »The Late Late Show« Host James Corden geschnappt und ist mal ein paar Runden mit dem Jet durch die Lüfte geknallt. Größten Respekt an James, ich hätte auf jeden Fall 🤮 

https://youtu.be/v1iZtBM23bY

So, jetzt ist mir vom Schauen des letzten Videos ganz schwindelig und ich höre besser auf.
Das nächste Update kommt dann im Juli.

See you on the dance floor,

Ben

PS: Für eine gute Mischung aus gefährlichem Halbwissen und Tanzlehrer-Feierabend-Talk hör doch mal in unseren Podcast »Betreutes Tanzen« rein. Flo und Ich freuen uns ;-)