ben's update märz '23

bensUpdate


Hallihallo, da bin ich wieder. Was war das für ein ereignisreicher Monat! Aber bevor ich näher ins Detail geh, schnapp Dir einen Kaffee, lehn dich zurück, drück auf Play und lese locker mit.

past

Los geht's wie immer mit einem Blick in die Vergangenheit. Der Monat Februar stand voll im Zeichen des Karnevals. Mit den Jugendlichen gab es aus diesem Grund am Karnevals Freitag auch eine ordentliche Karnevalsparty.
Wie hast du denn Karneval verbracht?

Am Rosenmontag sind MarcFloGiulia und ich aufgebrochen in Richtung Europa-Park Rust. Dort findet seit vielen Jahren das größte Tanzfestival Europas statt, das Euro Dance Festival. Während die anderen drei ihr West Coast Swing Wissen an die Teilnehmenden weitergegeben haben, habe ich an einer Vielzahl interessanter Workshops teilgenommen. Das Networking und auch Feiern mit Kolleginnen und Kollegen kam natürlich auch nicht zu kurz ;-)

Bild
edf boys


Und wenn wir vier schon mal gemeinsam unterwegs sind, haben wir selbstverständlich auch unsere Eindrücke direkt in einer frischen Folge »Betreutes Tanzen« festgehalten. Neben dem EDF werden natürlich auch ein paar andere Themen besprochen. Hör einfach mal rein!

present

Kaum wieder in Düsseldorf angekommen, geht's auch direkt wieder mit Vollgas weiter. Marc und Mejrem haben in Bonn für unseren Tanzlehrer Verband (ADTV) eine Woche lang einen ganzen Haufen Azubis im West Coast Swing aus- und weitergebildet.

Bild
wcsausbildung


Endlich ist auch das lang ersehnte Line Dance Video fertig! Ja, ja, ich weiß … es hat ein bisschen länger gedauert. Aber ich finde es ist sehr schön geworden. Was sagst du?


Wenn ich aus dem Fenster schaue, kann ich es mir zwar noch nicht richtig vorstellen, aber diesen Monat geht endlich das Open Air tanzen am StadtStrand wieder los. Die ersten Termine stehen schon fest. Du findest alle Infos dazu bei uns auf der Website und in der Facebook Veranstaltung.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, an welcher Stelle Mario und ich falsch abgebogen sind, doch irgendwie sind wir jetzt bei TikTok gelandet. Mario hat gemeinsam mit Isabel ein paar sehr, sehr schöne Discofox Videos aufgenommen und bei mir gibt es natürlich Line Dance Content. Falls du auch auf TikTok unterwegs bist, schau doch mal vorbei, like ein paar unserer Videos und folge unseren Kanälen. Wir freuen uns!

Ende des Monats, genauer gesagt, am 23. März gibt es eine große Discofox Party mit unserem Weltmeister Mario. Für alle Discofox Fans, hat Mario sogar noch einen neuen Move im Rahmen eines Gratis Workshops im Gepäck. Vorbeischauen und mit tanzen lohnt sich auf jeden Fall.

future

Natürlich werden wir beide jetzt auch ein Blick in die Zukunft:

Im Mai steigt wieder der jährliche, Internationale Line Dance Flashmob, den ich jetzt seit einigen Jahren zusammen meinem lieben Kollegen Sascha Wolf aus Stuttgart organisiere. Die teilnehmende Community wird immer größer und erstreckt sich mittlerweile über den kompletten Globus. Die Videos der letzten Jahre findest du auf der Flashmob Website.

 

Über den Start der OpenAir Saison habe ich ja gerade schon berichtet. Alle WCS Fans holen sich bitte jetzt den Kalender raus und notieren sich den 17. Mai! Dort findet am StadtStrand, unterhalb der Oberkassler Brücke, eine OpenAir West Coast Swing Party inklusive Beginner Workshop statt. ALLES KOSTENLOS! Ich freu mich auf ein großes Community Treffen. Und wenn Du noch kein WCS tanzen kannst, könnte das der Start Deiner Karriere werden.

last but not least

Auch diesen Monat war ich wieder fleißig im Internet unterwegs. Zwei meiner Highlights möchte ich dir ganz besonders ans Herz legen.

Der absolute Internet Gewinner diesen Monat ist natürlich Knossi. Der Social Media Star ist zur Zeit als Promi bei „Let's Dance“ unterwegs und hat vergangene Woche eine Liebeserklärung an das Tanzen und Tanzschule ausgesprochen. Falls du das noch nicht gesehen hast, habe ich dir den Ausschnitt hier verlinkt.

https://www.instagram.com/reel/Cpa59AzrJn1/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Einen Musik Tipp gibt es auch noch. Der Sänger Cunnie Williams hat, bereits im Jahr 2000, eine fantastische Coverversion vom U2 Hit „With Or Without You“ gemacht. Wer in den letzten Tagen bei mir im Unterricht war, hat den Song mit Sicherheit auch schon gehört. Ist perfekt, als Rumba, West Coast Swing oder Foxtrott zu tanzen. Hör mal rein!

https://youtu.be/2EFvdeK23Cc

Wenn du Fragen, Anmerkungen oder Themenwünsche für mein Update hast schreib mir doch einfach eine E-Mail: ben@tanzschuledresen.de 

Ich freu mich auf dein Feedback!

 

Jetzt melde ich mich auch wieder ab und wir sehen uns entweder im Kurs oder lesen und hören uns im nächsten Update. See you on the dance floor,

Ben