ben's update august '22

bensUpdate

So, da bin ich wieder! 

Ich hoffe Ihr habt die Sommerzeit genauso gut verbracht wie wir und seid fit und motiviert um mit uns in eine neue Tanzsaison zu starten.

Doch vorher bringe ich Euch noch auf den neuesten Stand. 
Ihr kennt den Drill: Kaffee in die Hand, Füße hoch und ganz entspannt zuhören und mitlesen!

past

In der Sommerpause habt Ihr ja alle sehr fleißig an der Aktivwoche teilgenommen. Wir hoffen, wir konnten Euch dadurch die Pause etwas verkürzen und ein paar neue Ideen und Impulse mit auf den Weg geben.

Flo war in den USA auf ein paar West Coast Swing Events unterwegs und hat auch sehr erfolgreich an Competitions teilgenommen. Es gibt sogar das ein oder andere Video von Ihm.

Schaut mal hierhttps://youtu.be/-NNgAYzATbk


Ich war, unter anderem, bei meinen lieben Freund*Innen der Tanzschule Lepehne Herbst in Bonn als Gastlehrer für LineDance eingeladen. Unterstützt durch das 9,- € Ticket haben sich auch einige meiner Tänzerinnen auf den Weg nach Bonn gemacht. Der Abend war wirklich schön und ich freue mich schon auf den Gegenbesuch am 1.10.2022. Da steigt nämlich die nächste LineDance Party bei uns in der Tanzschule.

Marc hat bei der Mini Ausgabe des Euro Dance Festivals in Freiburg die Tanzsäle im Ballhaus unsicher gemacht. Wenn Ihr mal in Freiburg seid, müsst ihr Euch auf jeden Fall das Ballhaus der Tanzschule Gutmann anschauen.
Ein Riesen Ding. Lohnt sich!

Den Abschluss unseres Sommers hat dann unser Workshopfestival gebildet. Es war fantastisch nach der langen Pause so viele bekannte und auch neue Gesichter zu sehen. Da sind über die Jahre schon richtige Freundschaften entstanden und wir sind froh, daß das alles wieder möglich ist.
Wir starten bereits jetzt mit den Vorbereitungen für das nächste Jahr.

present

So langsam geht’s in Euren Kursen auch wieder los. Tanzkreise, Clubs und einige Fortgeschrittene Kurse laufen wieder. Die Beginner Kurse starten ab Mitte August. Termine und Uhrzeiten findet Ihr auf unserer Website. Aber da kennt ihr Euch ja mittlerweile bestens aus.

Auch am StadtStrand wird bei gutem Wetter wieder regelmäßig getanzt. Die neuen Termine gibt es hier ...

Checkt doch auch mal das restliche Angebot dort. Die Jungs und Mädels am StadtStrand haben da wirklich immer ein super abwechslungsreiches Programm.

https://stadtstrand-duesseldorf.de/strandprogramm/alle-events


Der Podcast von Flo und mir hat grade eine etwas unfreiwillige Pause. Wir sind aber bald wieder am Start. Fest versprochen! Da gibt es dann auch alle Hintergründe zur Zwangs-Sommerpause.

future

In den Schüler- und Jugendkursen haben wir noch ein paar Plätze frei! Diese starten Ende August. Solltet ihr also tanzwütige Teenager kennen, schickt die gerne vorbei.

https://tanzschuledresen.de/jugendliche


Wenn ich in meinem Kalender in die Zukunft blättere werfen auch schon die ersten Events wieder ihre Schatten voraus. 

Das WCS Festival findet vom 14. - 16. Oktober in der Räumlichkeiten vom Boston Club statt. Ein internationales West Coast Swing Event mit Fokus auf Workshops und Socialdance.
Infos und Tickets gibts hier ... 

last but not least

In dieser Rubrik stelle ich Euch ja immer in paar Sachen vor die ich im Internet gefunden, geguckt oder gesehen habe. Dieses mal hab ich einen Instagram Account und ein Tanzvideo für Euch.

Der Insta Account gehört zum Berliner Zauberer und Comedy Duo Siegfried & Joy
Die beiden sind fantastisch! Selten so viel gelacht. 


Das Video ist im Rahmen der Liberty Swing Dance Championships in New York entstanden. Sean McKeever und Alyssa Glanville zeigen hier wie musikalisch vielseitig und abwechslungsreich West Coast Swing sein kann. Die beiden tanzen nämlich ihre Routine auf einen wunderschönen Wiener Walzer Song.


Jetzt lasse ich Euch wieder in Ruhe den Kaffee zu Ende geniessen und freu mich Euch alle bald wieder im Saal zu sehn.

See you on the dance floor,

Ben