ben's update februar '23

bensUpdate


Hallo, da bin ich wieder mit meinem Update für Februar 2023. Schön, dass Du wieder mit dabei bist. Ich hab Dir ein paar Kleinigkeiten rausgesucht; wie immer aufgeteilt in meine vier Kategorien »Past«, »Present«,  »Future« und natürlich »Last But Not Least«. 

Also schnapp Dir einen Kaffee, entspann Dich und lass Dich von mir berieseln.

past

Kurz vor Weihnachten hab ich mit der lieben Svenja und ein paar Ihrer Tänzerinnen ein ZUMBA Promo Video aufgenommen. Das Ergebnis siehst Du hier. Wenn du auch Lust auf ein ZUMBA Workout hast, komm doch gerne einfach vorbei. Die Termine findest du hier ...


Mit meinen Linedancern habe ich auch schon Aufnahmen gemacht. Die werden jetzt von mir noch bearbeitet. Das Ergebnis siehst du dann spätestens im nächsten Update.

Flo und Jula haben im Januar ein West Coast Swing Intensive gegeben. Da wurde intensiv zum Thema »Partnerwork« trainiert und im Anschluss bis tief in die Nacht getanzt.

Dieses Intensive war der Auftakt zu unserer neuen Unterrichtsreihe »Family & Friends - Saturday Swing« .Im März geht es dann direkt mit Thomas und Vanessa Bachmann in die zweite Runde. Infos hier ...


Auch die Jugendkurse haben wieder angefangen. Wenn du bei Flo oder mir im Jugendkurs bist und hier mitliest freue ich mich natürlich sehr! 

Alle wichtigen Informationen bezüglich der Jugendkurse teilen wir exklusiv in unserer dafür eingerichteten WhatsApp Gruppe. Wenn du da noch nicht drin bist, sag uns beim nächsten Mal im Unterricht einfach Bescheid. Dann laden wir Dich ein. Die nächsten Party Termine für Euch stehen ja auch schon wieder an ;-).

Flo & Ich sind, leider etwas verspätet, ins neue Podcast-Jahr gestartet. Trotz einer kleinen Pause waren wir aber immer wieder in den Top 100 der Podcast Charts. Danke für das fleißige reinhören!

Hier geht’s zur aktuellen Folge ...

present

Am 13.2. gebe ich gemeinsam mit der lieben Pia einen Knotentanz Workshop. Der perfekte Tanz für jede Party und auch die startende Ballsaison. Der Knotentanz, oder auch Friesenrock genannt, kommt ohne feste Schrittkombinationen aus und überzeugt durch seine Vielzahl an spektakulären Wickelfiguren. Der Workshop ist für Knotentanz Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.


Nur zur Sicherheit: Am 14. Februar ist (schon wieder) Valentinstag! 

Vielleicht möchtest Du Deinen Valentin-Schatz mit einem gemeinsamen Tanzkurs oder Workshop überraschen? Den passenden Gutschein bekommst du Online oder bei uns im Büro.


Dann gibt es einen fast nahtlosen Übergang in den Karneval. Die Tanzschule bleibt in der Zeit vom 16.2. (Altweiber) bis einschließlich 26.2. für den regulären Unterricht geschlossen.

So richtig zu ist die Tanzschule aber nicht ;-)

Für die Jugendkurse gibt’s ne große Karnevals Party. Infos, wie eben schon erwähnt, in der WhatsApp Gruppe.

Während sich das komplette Lehrerteam beim Eurodancefestival in Rust fortbildet kann in der Tanzschule dem wilden Karnevalstrubel entflohen werden. Entspanne Dich bei einer schönen Runde Yoga. Wir haben Sessions für Beginner und Fortgeschrittenen. Ein paar Plätze gibt es noch ...

future


Wenn dann alle durchgefeiert, fortgebildet und tiefen entspannt ab dem 27.2. wieder da sind, starten wir mit einer neuen Tanzsaison. Alle Kurstermine findest Du wie immer auf unserer Website.

Ich freu mich schon wieder sehr auf das Eventjahr 2023. D-TownswingOsterSwingDingSwing in den MaiWorkshopfestival und das WCS Festival sind nur einige davon.

Die unterschiedlichen Vorverkaufsphasen für die Events starten ab jetzt! Wenn Du Tickets zum bestmöglichen Preis haben möchtest, halte Augen und Ohren auf unseren entsprechenden Websites und Socialmediakanälen offen.

 

last but not least


Mir sind zwei gute Tanzinhalte in meine Instagram Timeline gespült worden.

Los geht's mit der Japanischen Tänzerin THE D SoraKi. Beim Red Bull Dance your Style Contest in Süd Afrika hat sie einen spektakulären Freestyle hingelegt. Es ist unfassbar wie sie wirklich jeden Beat und jede Betonung des Songs trifft.


Der zweite Tanzcontent Tip ist eine Kombi aus Kunst und Breakdance. Der Tänzer/Künstler kreiert durch seine Moves abstrakte Kunst auf Leinwände. Musst Du Dir angucken.


Der Sieger in meinem digitalen Feed ist auf jeden Fall Mr. Beast aka Jimmy Donaldson. Er ist einer der angesagtesten YouTuber und ist bekannt für unglaublich riesige Produktionen die ihres gleichen suchen. Dieses mal hat er zusammen mit Augenärzten 1000! Blinden Menschen, verteilt über die ganze Welt, Operationen bezahlt um ihnen das Augenlicht wieder zu schenken. 

Achtung: feuchte Augen Gefahr!



Ok, Ok, Ok, das reicht jetzt aber auch wieder!
Vielen Dank für’s lesen, zuhören und das viele positive Feedback zu meinen Updates.

See you on the dance floor,

Ben