ben's update april '23

bensUpdate


Da bin ich wieder! Ein bisschen später als sonst, aber besser spät als nie. Diesen Monat war wieder richtig was los und sobald Du Deinen Kaffee vorbereitet hast und dich entspannt in deinem Stuhl zurücklehnst, drückst Du einfach auf Play und liest in Ruhe mit.

past

Der März stand ganz im Zeichen der Tanzabende. Es gab über die Samstage verteilt eine West Coast Swing-, Disco Fox- und eine gemischte Tanzparty. Alle Events waren gut besucht und haben viel Spaß gemacht. Da kommt bald mehr ;-)

Der April hat mit der Ankündigung zu unserem neuen Kurs »Dog-Dancing« begonnen. Und bevor noch mehr Nachrichten kommen, daß das doch Tierquälerei auf unseren glatten Böden ist, das war natürlich ein Aprilscherz!
NO ANIMALS WERE HARMED!!!


Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen des INTAKO. Das ist der Internationale Tanzlehrer Kongress vom ADTV. Der größte Fachkongress für Tanzlehrende. Flo und Mario haben unsere Kolleginnen und Kollegen mit reichlich neuem Material in den Tänzen Cha-Cha-Cha, Rumba und Discofox versorgt. Ich durfte, wie im letzten Jahr schon, unseren Gesellschaftsabend moderieren, habe einen Vortrag zum Thema Moderation gehalten und die Azubis im Verband in diesem Bereich weitergebildet.

Bild
benIntako

present

Mittlerweile schon Tradition über die Ostertage: OsterSwingDing. Ein kleines aber feines WCS Community Event. Es ist immer wieder schön sich mit der deutschsprachigen West Coast Swing Szene zum tanzen, trainieren und feiern zu treffen. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!

Nach den Osterferien starten wieder alle Kursdisziplinen eine neue Saison. Infos wie gewohnt auf unserer Website!

Auch im Jugendbereich geht’s ab dem 20.4. neu los. Wenn du Jugendliche in Deinem Dunstkreis hast die auch gerne mit dem Tanzen starten möchten, gib die Infos gerne weiter.

future

Natürlich werfen wir jetzt auch ein Blick in die Zukunft:

Wenn nicht wir, die Tanzschulen, wer dann?!? Der traditionelle Tanz in den Mai treibt die Menschen der Republik auf die Tanzflächen! Natürlich auch bei uns. Ab dem 17.4. kannst du die Tickets im Vorverkauf bei uns in der Tanzschule kaufen. Schnell sein lohnt sich, die Plätze sind streng limitiert!


Alle WCS Fans holen bitte jetzt den Kalender raus und notieren sich den 17. Mai.! Dort findet am StadtStrand, unterhalb der Oberkassler Brücke, eine OpenAir West Coast Swing Party inklusive Beginner Workshop statt. ALLES KOSTENLOS! Ich freu mich auf ein großes Community Treffen. Und wenn Du noch kein WCS tanzen kannst, könnte das der Start Deiner Karriere werden.


Vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2023 trifft sich die Internationale Crème de la Crème des Standard & Latein, West Coast Swing, Disco Fox, Salsa, Bachata und Tango Argentino zu Workshops, Parties, Shows und Practice Nights beim Workshopfestival in Düsseldorf.

Die Tickets gibt es hier!

last but not least

Es gibt einen neue Rubrik: das Fundstück des Monats! Vor einigen Tagen erreichte uns eine Email von einem sehr netten Herren. Er hat auf einem Dachboden zwei Druckmatrizen gefunden. Diese wurden früher für Zeitungsanzeigen benutzt. Zu sehen ist eines der ersten Logos der Tanzschule Dresen. 

Bild
matrize


Dann gibt es für alle Kunstinteressierten noch einen Instagram Tipp. Der Kanal Artist ist eine sehr schön kurierte Sammlung aus den unterschiedlichsten Bereichen der Kunst. Das Internet kann auch schöne Dinge. Da lohnt sich auf jeden Fall ein Follow!


Jetzt reicht’s aber wieder. Wie immer vielen Dank fürs lesen, hören und das viele tolle Feedback was ich zu meinem kleinen Update hier immer bekomme!!

See you on the dancefloor,

Ben