ben's update januar '23

bensUpdate


Ein frohes neues Jahr!

Ich hoffe Du hast gute Weihnachtstage verbracht und bist motiviert ins neue Jahr gestartet.
Wir haben es in der Tanzschule auf jeden Fall ordentlich krachen lassen. Aber dazu später mehr ...

Auch in diesem Jahr bringe ich Dich wieder jeden Monat auf den neusten Stand. Also schnapp Dir 'nen Kaffee, lehne Dich zurück und drücke auf Play.

past

Bevor ich über unsere Silvesterparty spreche, spule ich noch ein wenig zurück. Vor Weihnachten haben wir ja das ein oder andere Jahresabschluss-Event gefeiert. 

Bei der WCS und Discofox Christmas XXL Night wurde bis tief in die Nacht fleissig gelernt, getanzt, Kekse gegessen und Glühwein getrunken. Die Huckepack-Aktionen wurden bei beiden Partys gut in Anspruch genommen und wir können viele neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen.

Mit den Jugendkursen haben wir einen schönen, kleinen Hausball gefeiert. Die Stimmung war so gut, daß vor der Tanzschule wartende Eltern mehrfach wieder nach Hause geschickt wurden weil noch weiter gefeiert werden wollte. Bei Instagram hab ich ein Reel zusammengeschnitten. Schau mal ...

Silvester war ebenfalls 'ne richtig gute Party. Beide Säle waren ausgebucht uns es wurde in entspannter Family & Friends Manier ins neue Jahr getanzt und gefeiert. Man munkelt die Tanzschule wäre erst am nächsten Morgen um kurz nach 6:00 Uhr wieder geschlossen worden. Die letzten Spuren der Partynacht haben wir am Dienstag beseitigt und die Schule ist wieder bereit für Eure Kurse.

present

Perfekte Überleitung: Ab dem 9.1.2023 geht’s wieder los! Alle Starttermine und Zeiten findest Du auf der Website. 

Und wenn Du grade auf der Website unterwegs bist, schau doch auch mal bei den Workshops vorbei. Vielleicht möchtest Du mal was Neues ausprobieren? Lindy Hop evtl.?

Da gibt es am 28.1. einen Einsteiger-Workshop.

 


Für die Jugendkurse beginnt die Saison am 14.1.2023 mit einer Huckepackparty! Alle Infos bekommst Du in unserer Whatsapp Gruppe. 

Im Standard Latein Bereich startet Mario mit seiner neuen Workshopreihe durch. Frei nach dem Motto: Mit der richtigen Technik tanzt es sich leichter. Du erweiterst dein tänzerisches Wissen um Themen wie Tanzhaltung, Führen & Folgen, Fuß- und Drehtechniken, Isolationstraining, Musicality und vieles mehr. Die Themen und Termine kannst du direkt über unsere Website buchen. Da kann das Tanzjahr voll motiviert angegangen werden!


Die Kindertanzkurse bekommen zusätzliche Termine am Samstag. Wenn du also kleine tanzbegeisterte Menschen in deinem Umfeld hast schicke diese gerne mal bei uns vorbei. Hier sind alle Termine. Julia und Suse freuen sich auf die Kids!


Natürlich darf auch West Coast Swing nicht fehlen. Flo und Jula geben am 28.1. ein drei stündiges Intensive zum Thema: Partner-Work. Ein Muss für alle fortgeschrittenen WCS Tänzer*Innen ab Stufe 5.

future

Ein kleiner Blick in die Zukunft: Neues Jahr, neue Angebote! 

Im Februar gibt es das erste kleine Yoga Retreat mit Angelika Haukenfrers bei uns in der Tanzschule. Aufgeteilt in Beginner und Fortgeschrittene gibt es eine gute Mischung aus Workout, Entspannung und Meditation.
Andrea hat Dir alle Infos hier zusammengefasst.


Für die nächste Linedance Party habe ich nur noch sehr wenige Plätze für die Teilnehmenden unserer Kurse frei. Wenn Du noch nicht eingetragen bist, sag mir bitte schnell in deiner nächsten Linedancestunde Bescheid. Die Tickets für andere Linedance Gruppen sind restlos ausverkauft! Das wird bestimmt wieder ein toller Abend.

last but not least

Kurz vor Weihnachten war ich, seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder, bei einem Konzert. Gemeinsam mit zwei guten Freunden hab ich die Düsseldorfer Punk Band Broilers gesehen. Ein SEHR guter Abend! Einen kurzen Zusammenschnitt gibt’s bei YouTube. Vielleicht entdeckst Du mich ja im Moshpit.


Ein paar Guckempfehlungen hab ich auch noch für Dich:

Easy-watching gibt es mit der Serie »Wednesday« auf Netflix. Tim Burton hat sich der Addams Family angenommen und in seiner fast Comic typischen Art eine schöne Serie aus Sicht der Tochter Wednesday Addams kreiert.


Spannender und ernster geht’s in der ARD Mediathek zu. Die liebe Andi empfiehlt: „Kommissar Wisting“. Der norwegische Kommissar löst einen neuen, sehr spannenden Fall! Auch die vorangegangen Staffeln sind sehr zu empfehlen. Kannst Du alles in der ARD Mediathek kostenfrei schauen.


Dann komme ich auch mal zum Ende des ersten Updates für 2023.
Ich freue mich auf ein spannendes und tanzreicheres Jahr mit Dir.

See you on the dance floor!

Ben